Online-Verlosung des WIGE-Adventgewinnspiels 2020

Wenn wir auch aufgrund der Pandemie bereits auf einiges verzichten mussten, war die Durchführung des Adventgewinnspiels in diesem Jahr bedeutender denn je. An eine Menschenansammlung in gewohnter Manier war allerdings nicht zu denken, also wurde die Verlosung erstmals digital und live auf YouTube übertragen.

Die MontafonerInnen nutzten die Aktion und unterstützten die durch die Lockdowns bereits „gebeutelten“ Montafoner Betriebe durch ihre regionalen Einkäufe, was in einer neuen Rekordausgabe an Gewinnlosen deutlich wurde: unglaubliche 220.000 Lose wurden von den über 50 teilnehmenden WIGE-Betrieben ausgegeben, was einer Kaufkraftbindung im Tal von umgerechnet 2,2 Millionen Euro entspricht. Dieses Ergebnis toppt sogar das Vorjahresrekordergebnis um 200.000,- Euro! Die attraktiven Preise verhalfen sicherlich auch zu dem grandiosen Erfolg. Allen voran die Hauptreise, der Hyundai i20 und ein E-Bike.
 
Und auch die Umstellung auf die kontaktlose Live-Verlosung verlief reibungslos. Die Lose mussten für die Teilnahme wieder mit den Kontaktdaten des Teilnehmers versehen und in den teilnehmenden Betrieben in die Gewinnboxen eingeworfen werden um an der Verlosung teilnehmen zu können. Auch auf die beiden Obmänner Harry Rudigier und Christof Van Dellen musste nicht verzichtet werden. Moderiert wurde die Live-Verlosung mit 1.500 Live-Zusehern vom charmanten Jürgen „Halli“ Haller im neuen WIGE-Büro im Silvretta Center mit Blick auf den Schrunser Münsterturm. 
 
Die kleine Glücksfee Emilia tauchte tief in das prallgefüllte 600-Liter-Losbecken ein und zog die acht Gewinnerlose unter Beaufsichtigung von Rechtsanwalt Edwin Gantner, der den korrekten und rechtskräftigen Ablauf kontrollierte. Die beiden Hauptpreise wurden direkt telefonisch kontaktiert und die beiden Glückspilze konnten ihr Glück kaum fassen.
 
Und das sind die glücklichen Gewinner:
 
Maria Schallner, Schruns
Gewinnlos von Sutterlüty 
Hyundai i20 im Wert von 17.000,- Euro
Harald Ganahl, Bartholomäberg
Gewinnlos von Intersport Fischer
Conway E-Bike im Wert von 4.300,- Euro
Wilfried Willi, Gortipohl
Gewinnlos von Spar
Kästle Ski mit Bindung im Wert von 1.150,- Euro  von Intersport Fischer
Joachim Rau, Vandans
Gewinnlos von Blumen Bitschnau
Fischer Ski mit Bindung im Wert von 700,- Euro von Sportshop Rudigier
Christian Loretz, Silbertal
Gewinnlos von Bömag
Permanent Makeup im Wert von 700,- Euro von Kosmetikinstitut Sonja
Gabriela Rühmer, Vandans
Gewinnlos von Bömag
Grenzwertig Ski mit Bindung im Wert von 700,- Euro von Sport Harry
Heike Wackerle, Bartholomäberg
Gewinnlos von Spar
Montafon-Brandnertal Winter-Saisonkarte im Wert von 683,- Euro vom
Winterpool Montafon-Brandnertal
Robert Kraft, St. Gallenkirch 
Gewinnlos von Lidl
Genuss-Gutschein im Wert von 510,- Euro von sieben Schrunser Tourismusbetrieben:
Posthotel Taube, Löwen Hotel, Hotel Zimba, Käsehaus Montafon, Gasthaus zum Kreuz,
Café Haller, Café-Konditorei Frederick;
Die Verlosung auf YouTube wurde insgesamt über 4000mal aufgerufen >> HIER gehts zur Verlosung auf YouTube
Herzlichen Dank an dieser Stelle an Videoworx für die reibungslose Durchführung der Live-Übertragung.
 
Die WIGE Montafon bedankt sich bei den teilnehmenden Geschäften sowie bei allen KonsumentInnen für die Unterstützung der heimischen Wirtschaft, ganz besonders in diesem für uns alle schwierigen Jahr!