Adventgewinnspiel

Adventgewinnspiel

Das beliebte WIGE-Adventgewinnspiel stellte sich 2020 aufgrund der Covid-Situation einer neuen Herausforderung, aber Herausforderungen sind da, um sich ihnen zu stellen. Die WIGE Montafon ist sich sicher, dass wir gerade in dieser besonderen Zeit solche Aktionen brauchen um die regionale Wirtschaft und somit den Montafoner Handel zu stützen.

Dass die Verlosung nicht in gewohnter Manier stattfinden konnte, war aufgrund der verordneten Covid-19-Maßnahmen klar, und auch der Termin musste aufgrund des Lockdowns verschoben werden. Also hat es eine Online-Verlosung auf Youtube am 30. Dezember 2020 um 19:00 Uhr geben!

Als Hauptpreise gab es wie gewohnt ein Auto im Wert von über € 17.000,- und ein E-Bike im Wert von € 4.300,- sowie weitere attraktive Sachpreise.

Teilnahmebedingungen geändert

Kunden erhielten, wie gewohnt, pro 10 Euro Einkaufswert ein Los in den teilnehmenden Geschäften. Wie aber schon erwähnt konnte im letzten Jahr die Ziehung nicht als Großveranstaltung stattfinden und wurde stattdessen LIVE auf Youtube übertragen. Jedoch konnten wir bei dieser Form der Verlosung nicht auf die bewährte Methode mit den fortlaufenden Nummerierung zurückgreifen da wir keine direkte Rückmeldung aus dem Publikum erhielten ob das gezogene Los „Vorort“ bzw. ausgegeben worden ist. Daher mussten wir kurzerhand wieder auf die „alte“ Methode ausweichen, sprich die Lose mussten auf der Rückseite ausgefüllt und in den Geschäften zurückgebracht bzw. eingeworfen werden.

Großer Erfolg

Die MontafonerInnen nutzten die Aktion und unterstützten die durch die Lockdowns bereits „gebeutelten“ Montafoner Betriebe durch ihre regionalen Einkäufe, was in einer neuen Rekordausgabe an Gewinnlosen deutlich wurde: unglaubliche 220.000 Lose wurden von den über 50 teilnehmenden WIGE-Betrieben ausgegeben, was einer Kaufkraftbindung im Tal von umgerechnet 2,2 Millionen Euro entspricht. Dieses Ergebnis toppt sogar das Vorjahresrekordergebnis um 200.000,- Euro! Die attraktiven Preise verhalfen sicherlich auch zu dem grandiosen Erfolg. Allen voran die Hauptreise, der Hyundai i20 und ein E-Bike.

Und auch die Umstellung auf die kontaktlose Live-Verlosung verlief reibungslos. Die Lose mussten für die Teilnahme wieder mit den Kontaktdaten des Teilnehmers versehen und in den teilnehmenden Betrieben in die Gewinnboxen eingeworfen werden um an der Verlosung teilnehmen zu können. Auch auf die beiden Obmänner Harry Rudigier und Christof Van Dellen musste nicht verzichtet werden. Moderiert wurde die Live-Verlosung mit 1.500 Live-Zusehern vom charmanten Jürgen „Halli“ Haller im neuen WIGE-Büro im Silvretta Center mit Blick auf den Schrunser Münsterturm.

Nächster Termin:
Donnerstag, 23. Dezember 2021/ ab 19:00 Uhr
Ort wir noch bekanntgegeben

Impressionen vom Adventsgewinnspiel 2020

Impressionen vom Adventsgewinnspiel 2019