Muntafuner Trachtaställi

Muntafuner Trachtaställi

Muntafuner Trachtaställi

Trachtenmode für sie und ihn

Als Ausdruck regionaler, oft ländlicher Zugehörigkeit wurden Trachten lange Zeit belächelt. Als überliefertes Brauchtum gibt es auch heute noch die nach genau festgelegten Regeln angefertigten Trachten, die sich teilweise von einem Tal zum anderen voneinander unterscheiden, sodass durch die Kleidung auf einen Blick erkennbar ist, woher ein Mann oder eine Frau stammte. Waren Dirndl und Lederhose ursprünglich schlicht gehalten, da sie als Arbeitskleidung gedacht waren, wurden sie dann für längere Zeit mit Zierrat überladen, während heute wieder ein reduzierter Stil mit klaren Linien bevorzugt wird.

Denn Modedesigner haben längst die Tracht entdeckt und nutzen die Tatsache, dass Trachten für Frauen und Männer jeden Alters als eine für viele Gelegenheiten tragbare Bekleidung angesehen wird.

Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 08:00 – 12:00 | 13:30 – 18:00
Sa: 08:00 – 12:00

Kontakt

Straße: Gantschierstr. 39
Ort: 6780 Schruns
Telefon: +43 (0) 5556 74690 33
E-Mail: trachtastaelli@boemag.at
Homepage: https://www.trachtenmode-montafon.at

App Partnerbetrieb

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden