Silbriga Sonntig Markt

Silbriga Sonntig Markt

Der dritte Sonntag im Advent ist traditionell als „Silbriga Sonntig“ bekannt und wird jährlich mit einem bunten Markt auf dem Schrunser Kirchplatz zelebriert. Der beliebte und auch größte Weihnachtsmarkt der Region erwartet jährlich zahlreiche begeisterte Besucher. Mit über 60 Markständen wird aber auch einiges geboten.

Der warme Wintermantel kommt zum ersten Mal richtig zum Einsatz, denn der „Silbriga Sonntig Markt“ lädt zum Verweilen ein. In alter Tradition wird der Markt um 10 Uhr nach dem Festgottesdienst durch Pfarrer Hans Tinkhauser und die WIMO-Vorstände feierlich eröffnet. Weihnachtlich geschmückte Marktstände mit köstlichen Leckereien und viel Handgemachtem und einzigartigen Geschenkideen lassen die Vorfreude auf Weihnachten steigen. Die kleinen Besucher freuen sich jedes Jahr auf die beliebten Kutschenfahrten durch das vorweihnachtliche Schruns und die Adventwerkstatt im Heimatmuseum Schruns, welches bis 17:00 Uhr geöffnet hält.

Der „Silbriga Sonntig“ Markt in Schruns wurde vor über 30 Jahren von der Wirtschaftsgemeinschaft (damals Interessensgemeinschaft) ins Leben gerufen und wird seither von der WIMO organisierte und veranstaltet. Neben dem bunten Markttreiben trifft man sich und hat Zeit für ein Schwätzchen mit Freunden oder genießt einfach nur die Atmosphäre zu den besinnlichen Klängen der Harmoniemusik Schruns.

Nächster Termin:
Sonntag, 15. Dezember 2024 ab 10:00 Uhr
Kirchplatz Schruns

Kontakt & Anmeldung:
info@wirtschaft-montafon.at
T +43 5556 21250

Impressionen vom Silbriga Sonntig Markt 2019